Trauer in Bewegung, ein Kurs für „junge“ Witwen und Witwer bis etwa 65 Jahre

Trauer, insbesondere nach dem Verlust eines geliebten Menschen, kann sich anfühlen, als sei man von einer schweren Last wie gelähmt. Die Welt erscheint trüb und grau, jeder Schritt wird zu einer mühsamen Anstrengung und alle Lebensfreude scheint verschwunden.

Trauer in Bewegung, ein Kurs für „junge“ Witwen und Witwer bis etwa 65 Jahre, deren Verlust mindestens ein halbes Jahr zurückliegt, vom 31.10. – 04.11.2025

In diesem Kurs kommen Sie auf gemeinsamen kleinen Spaziergängen und durch kreative Schreibübungen trotz der Trauer wieder ins Tun. Die Spaziergänge ermöglichen es, in Stille nachzudenken oder sich mit anderen aus der Gruppe auszutauschen.

Der Kurs schafft einen einfühlsamen Raum für den Austausch von Erfahrungen ohne Druck oder Erwartungen. Angeregt durch kreative Schreibübungen können Sie sich mit Ihren Emotionen auseinandersetzen und Ihre Gedanken und Gefühle in Worte fassen. Hier geht es nicht darum, perfekte Sätze zu formulieren, sondern sich authentisch auszudrücken. Im Vordergrund steht das Verständnis für innere Prozesse, so dass man sich seinen eigenen Gedanken gegenüber nicht machtlos fühlt. Dies wiederum führt zu einer emotionalen Entlastung.

Kosten: 530 Euro, inklusive Übernachtungs- und Verpflegungskosten

Weitere Informationen für diesen Kurs bei Andrea Spehr unter 05251 – 697 303 oder haus-maria-immaculata.de