Mit Herz an Ihrer Seite





Grußwort

 

„Lass uns doch einfach Caritas in verschiedene Sprachen übersetzen“, einigten wir uns, als wir letztes Jahr einen neuen Kombi beschriften wollten. Aber wie übersetzt man Caritas? Was heißt das auf Polnisch? Trifft man die rechte Aussage bei der italienischen Übersetzung?

 

Reicht das aus, wenn wir das arabische Wort für „Liebe“ wählen? Caritas, so stellten wir fest, ist gar nicht so leicht als Wort zu fassen.

 

Als Gefühl ist das sogar noch schwieriger: da spielen Zuwendung, Aufmerksamkeit und Geborgenheit eine Rolle – und natürlich Liebe.

Einfach so. Auch gegenüber wildfremden Menschen. Menschen in Nöten. Und für die sind wir hier - sozusagen zum Lieben.

 

Wir sind für Sie da - mit Herz an Ihrer Seite!

 

Willkommen auf den Seiten der Caritas Herford!

 

 

Ihr Ulrich Paus

                                         Vorstand