Joomla - p111898

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Presseartikel 10.09.2018 Kirchen und Kino.Auftaktveranstaltung: Holywood

10.09.2018 Kirchen und Kino.Auftaktveranstaltung: Holywood

E-Mail Drucken PDF

Holywood - zeitlose Melodien, großes Kino

"Holywood" heißt das Projekt des Pianisten, Arrangeur und Produzenten Christian Schnarr, mit dem das Dekanat Herford-Minden, der Evangelische Kirchenkreis Vlotho und die UCI Kinowelt Bad Oeynhausen die Kirchen und Kino Staffel 2018/19 eröffnen. Die Auftaktveranstaltung beginnt am Montag, den 10. September um 19.30 Uhr; schon ab 19.00 Uhr gibt es Gelegenheit zu Gesprächen und Begegnungen bei "Sekt und Selters".

"Holywood" verbindet Filmmusik  und geistliche Lieder. Das klingt vielleicht überraschend, aber zugleich wunderschön, und das wird beim Gesprächskonzert im UCI Bad Oeynhausen auch zu erleben sein, live, und auch mit eingespielten Klängen und Bildern über die Kinoleinwand.

Wo: 'UCI-Kinowelt Bad Oeynhausen', Mindener Str. 36, 32547 Bad Oeynhausen.

Eintritt: 6,00 EUR

Link zum Reinhören: https://soundcloud.com/user-580489701/holywood-demo-cut

Links zum Projekt Holywood: http://holywood.cd/ und https://www.startnext.com/holywood#video

Zitat Christian Schnarr: Ich habe mir einige der schönsten Melodien aus unserer christlichen Kulturgeschichte herausgesucht und sie opulent in filmmusikalischem Stil für Orchester neu bearbeitet – sozusagen als kleine Kino-Soundtracks. Meine ganze Liebe, Leidenschaft und Erfahrung als Komponist und Arrangeur fließen in dieses Projekt. Diesen Sommer sollen alle meine Ideen aufgenommen werden: mit dem German Pops Orchestra. Die bekannten Lieder entfalten ihre Schönheit und Kraft ganz neu und werden – so hoffe ich – viele Menschen berühren.