Joomla - p111898

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Presseartikel Mensch Jesus im Dekanat Herford-Minden

Mensch Jesus im Dekanat Herford-Minden

E-Mail Drucken PDF

Mensch Jesus

Mensch Jesus - heißt eine Wanderaustellung, die seit September 2017 im Erzbistum Paderborn gezeigt wird.

Aktuell ist die Ausstellung bis zum 26.12.2017 in der e-Kirche St. Paulus in Herford, Kiebitzstraße 1, zu sehen, (Öffnungszeiten siehe unten), ab 30.12.2017 bis 14.01.2018 dann täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr in Bad Oeynhausen in der katholischen Kirche am Kurpark, St. Peter und Paul, Westkorso.

Jesus ist vielen Menschen vertraut in und mit Bildern, die uns heute nicht immer zugänglich sind. Wer hat schon Erfahrungen mit einem Sämann, einen Zimmermannssohn oder den Fischern am See von Genezareth gemacht.

Die Ausstellung "Mensch Jesus" eröffnet einen neuen Blick auf diesen Jesus. In ungewöhnlichen Bildern und prägnanten Kurzbeschreibungen eröffnet sie Zugänge zu einen Jesus, der auch heute noch präsent ist und möchte so auch einladen, diesen Jesus im eigenen Leben zu entdecken.

Download Plakat

Download Flyer

Webseite: www.menschjesus.de/ausstellung

Mehr:

Die Ausstellung basiert auf Postkarten-Motiven der Künstlerin Eva Jung, die in den vergangenen Jahren entstanden sind.

Zwei unterschiedliche Sets mit den in der Ausstellung verwendeten Motiven können vor Ort erworben werden.

In Herford und Bad Oeynhausen werden Führungen und Veranstaltungen rund um die Ausstellung angeboten. Termine und Buchungsmöglichkeiten entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsflyer.

 

 

 

 

Wichtige Links